30 Tage Rückgaberecht

    Nur bei hoerhelfer:

    Bei hoerhelfer haben Sie nicht nur das gesetzliche 14-tägige Widerrufsrecht, sondern darüber hinaus ein 30-tägiges Rückgaberecht auf alle Produkte*.



    Was heißt das genau?

    Das bedeutet Sie können den Artikel zuhause auspacken, ganz normal in Betrieb nehmen und 30 Tage lang testen. Sollte der Artikel nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie diesen innerhalb der 30-Tage-Frist jederzeit an uns zurücksenden. Bei uns wird die Rechnung dann storniert und falls Sie bereits gezahlt haben wird der Kaufpreis (inkl. Versandkosten) umgehend zurückerstattet.



    Was muss ich tun, wenn ich den Artikel zurücksenden will?

    Am besten nehmen Sie mit uns kurz telefonisch oder per E-Mail Kontakt auf, um die Rücksendung anzukündigen. Falls Sie dies nicht möchten, reicht es auch aus, wenn Sie den Artikel innerhalb der Rückgabefrist an uns absenden ohne uns zu kontaktieren. Unsere Anschrift können Sie der Rechnung entnehmen.



    Muss ich sonst etwas beachten?

    Bitte achten Sie darauf, dass die Artikel keine Beschädigung aufweisen, da sonst Wertersatz verlangt werden kann. Bei einer Verschlechterung der Sache und für Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile), die nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand herausgegeben werden können, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist.

    * Das Ihnen gesetzlich zustehende Widerrufsrecht wird von dem freiwillig eingeräumten 30-tägigen Rückgaberecht nicht eingeschränkt.

  • 30 Tage
    Rückgaberecht
  • ab 25 EUR versandkostenfrei

    Nur bei hoerhelfer:

    Jede Bestellung, deren Warenwert 25 EUR übersteigt, ist innerhalb Deutschlands komplett versandkostenfrei (EU ab 100 EUR Warenwert). Es fallen keinerlei versteckte Gebühren an!



    Was heißt das genau?

    Das bedeutet Sie können alle Produkte beliebig kombinieren. Sobald der Bestellwert 25 EUR übersteigt wird Ihre Lieferung vom Shop automatisch als versandkostenfrei erkannt. So macht Online-Shopping richtig Spaß!



    Gibt es auch Artikel für die andere Bestimmungen gelten?

    Nein gibt es nicht. Die 25-EUR Regel gilt ausnahmslos für alle Artikel.

  • Ab 25 EUR
    versandkostenfrei
  • 2 Jahre Garantie

    Nur bei hoerhelfer:

    Von uns erhalten Sie auf alle Artikel volle 2 Jahre Sofort-Umtausch Garantie!



    Was heißt das genau?

    Falls der von Ihnen erworbene Artikel innerhalb von 2 Jahren nach dem Kauf einen Defekt aufweist, kümmern wir uns sofort darum. Wir überprüfen den Artikel sobald er bei uns ist. Weist der Artikel einen Defekt auf, so bekommen Sie sofort ein Austauschgerät zugeschickt.



    Was ist der Vorteil gegenüber anderen Händlern?

    Sie müssen nicht wie bei anderen Händlern mehrere Wochen warten, bis Ihr Artikel repariert zurückkommt, sondern haben sofort (meist innerhalb von wenigen Tagen) ein funktionstüchtiges Gerät zu Hause. Gerade bei wichtigen Alltags-Gegenständen wie Telefonen ist dies ein unschätzbarer Vorteil!



    Ich brauche den Artikel ständig und kann nicht darauf verzichten, was jetzt?

    Bei besonders wichtigen Artikeln wie z.B. Telefonen, schicken wir bei Bedarf auch ein Austauschgerät schon vorab zu Ihnen. Bitte melden Sie sich dazu bei unserer Servicehotline. Wir finden bestimmt eine Lösung für Sie!

  • 2 Jahre
    Garantie
  • Schnelle Lieferung

    Nur bei hoerhelfer:

    Wenn Sie bis 16 Uhr bestellen wird die Ware noch am gleichen Tag verschickt!*



    Was heißt das genau?
    Wir haben fast alle Artikel auf Lager und können Ihre Bestellung daher extrem schnell verarbeiten. Für alle Lager-Artikel gilt: Wenn Sie vor 16 Uhr bestellen, wird Ihr Paket noch am gleichen Tag verschickt! In der Regel ist das Paket dann am nächsten Tag schon bei Ihnen, spätestens am übernächsten Tag können Sie es sicher in Händen halten.**



    Was ist mit Artikeln, die nicht auf Lager sind? Wie lange dauert hier der Versand?

    Sollte ein Artikel einmal nicht im Lager vorrätig sein, wird dies im Shop beim jeweiligen Artikel speziell vermerkt. Die Lieferzeit können Sie dann direkt einsehen. Auch bei nicht-lagernden Artikeln dauert die Lieferung meist nicht länger als wenige Tage! Genaue Angaben zur Lieferdauer finden Sie beim jeweiligen Produkt.



    Ich warte schon relativ lange auf meine Bestellung, was nun?

    Am besten setzen Sie sich mit unseren Kundenservice in Verbindung. Vielleicht war bei der Bestellung irgendetwas nicht korrekt oder es gibt Lieferprobleme bei einem der bestellten Artikel. Unsere Servicemitarbeiter geben Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail Auskunft.



    * sofern auf Lager

    ** innerhalb Deutschlands

  • Lieferung am
    nächsten Werktag

  • Mein Konto

  • Warenkorb

Nur bei hoerhelfer:
GEBÜHRENFREI auf Rechnung kaufen! Es fallen KEINE versteckten Kosten an!

Wie kaufe ich auf Rechnung?
Wählen Sie beim Bestellvorgang Rechnungskauf als Zahlungsart aus. Beim Kauf auf Rechnung haben Sie nach Erhalt der Ware 14 Tage Zeit, um zu bezahlen. Schauen Sie sich Ihre Wunschartikel also in aller Ruhe an und bezahlen Sie dann einfach bequem per Überweisung. Unsere Bankverbindung finden Sie auf der Rechnung, die dem Paket innen beiliegt oder hier:

Überweisungen an:

Aktivwelt GmbH
bei der Commerzbank Augsburg
IBAN: DE16 7204 0046 0122 3114 00
BIC: COBADEFF720
Verwendungszweck: BESTELLNUMMER
Kauf auf Rechnung

Nur bei hoerhelfer:
Bei uns können Sie JEDEN Artikel KOSTENLOS zurückschicken! Es fallen für Sie keinerlei Rücksendegebühren an!

Wie kann ich einen Artikel kostenlos zurückschicken?
Nehmen Sie kurz telefonisch oder per E-Mail mit uns Kontakt auf, um die Rücksendung anzukündigen. Wir lassen Ihnen dann umgehend eine E-Mail zukommen, in deren Anhang Sie das Rücksendeformular sowie den DHL-Paketaufkleber finden. Bitte drucken Sie die PDF-Datei aus, legen Sie das ausgefüllte Rücksendeformular dem Paket innen bei und bringen Sie das Retourenlabel außen auf dem Paket an.

Wichtig! Eine korrekte Abwicklung Ihrer Rücksendung ist nur dann gewährleistet, wenn alle Punkte der nachstehenden Checkliste erfüllt sind.

  • Artikel ist vollständig (inkl. aller Kabel, Stecker, Ladegerät, Anleitung etc.) im Originalkarton verpackt
  • Der DHL-Paketaufkleber wurde ausgefüllt und auf den Umkarton geklebt
  • Originalkarton ist sicher und stabil im Umkarton verpackt
  • Das ausgefüllte Rücksendeformular ist dem Paket beigelegt

 

Kostenloser Rückversand
Sie sind hier: Lexikon

Notruftaste

Wählt bei Betätigen eine feste Anzahl zuvor eingestellter Rufnummern an und schaltet dann je nach Modell in den Freisprechmodus oder spielt eine zuvor gespeicherte Notrufnachricht ab. 

Viele Festnetz-Telefone verfügen über eine solche Notruftaste. Einige Telefone verfügen sogar über einen Notrufsender, der beispielsweise mit einer Kordel um den Hals oder als Armband getragen werden kann und somit für noch mehr Sicherheit in den eigenen vier Wänden sorgt. Inzwischen haben auch viele Handy-Modelle eine gesonderte Notruftaste, die das Sicherheitsgefühl unterwegs, beispielsweise bei Spaziergängen, deutlich erhöhen. 


pixi* Versandhandelssoftware - ausgezeichneter Versand
Zertifikat: Aktiv für Senioren Aktiv für Senioren
Für Newsletter anmelden und 5 Euro Gutschein sichern
Layer schliessen

Jetzt gratis für den hoerhelfer-Newsletter anmelden und 5 Euro-Gutschein sichern

Exklusive Sonderangebote, Produktneuheiten, Gutscheinaktionen
Layer schlies